Leitbild: Verantwortung leben.

Wir setzen uns selbst hohe Maßstäbe: Unser Leitbild ist unser Fundament. Es hält die Werte und Grundsätze fest, nach denen wir unser Handeln ausrichten. Die Basis für ein erfolgreiches Miteinander bei ARKU.

Unsere Werte und Ziele.

Ein traditionsreiches Familienunternehmen lebt von gemeinsamen Werten. Es bestimmt, wie wir uns verstehen, wie wir intern zusammenarbeiten und wie wir nach außen auftreten. Und dabei bleiben wir uns treu:

Unser Leitbild wurde in einer ersten Fassung im Jahr 1991 auf einer Klausurtagung unserer Führungskräfte entwickelt. Mit geringen Anpassungen hat es über die Zeiten die Kultur in unserer bewegten Firma beschrieben. Es ist uns wichtig, dass diese spezifische ARKU-Kultur weitergelebt und immer wieder auf den Prüfstand gestellt wird. Nehmen Sie uns beim Wort!

1. Wir sind ...

... ein weltweit tätiger mittelständischer Familienbetrieb mit einem über Generationen entwickelten Wertesystem. Wir wissen, dass wir auf Dauer nur erfolgreich bleiben, wenn wir uns immer wieder durch Einzigartigkeit im Markt behaupten. Wir vergessen nie, dass erfolgreiche Unternehmen das Rückgrat einer funktionierenden Gesellschaft sind.

2. Wir konzentrieren uns ...

... auf das, was wir am besten können, seit Jahrzehnten tun und worin wir richtungsweisend für die gesamte Branche sind: die Qualitätsverbesserung von Blechen und Coils.

3. Wir liefern ...

... Produkte und Service mit Qualität „Made in Germany“ mit außerordentlicher Werthaltigkeit. Dafür arbeiten wir gerne mit den besten Firmen unserer Branche zusammen.

4. Wir betonen ...

... die Ästhetik unserer Maschinen und die professionelle Erscheinung unserer Marke.

5. Wir leben ...

... eine Kultur des Vertrauens und engagieren uns für unsere Ziele und die unserer Kunden. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und stehen zu unserem Wort.

6. Wir investieren ...

... in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Unsere Führungskräfte haben dabei eine besondere Verantwortung. Sie sind Vorbilder, fördern und fordern die ihnen anvertrauten Mitarbeiter und beachten deren Lebenssituation.

7. Wir schützen ...

... unsere Umwelt und entwickeln und arbeiten nachhaltig mit Blick auf den Energie- und Ressourcenverbrauch.

8. Wir entwickeln ...

... uns und unsere Produkte stets weiter, denn wer aufhört, besser werden zu wollen, hat bereits aufgehört, gut zu sein.

Weiterführende Informationen.

Kontakt.

ARKU Maschinenbau GmbH
Siemensstraße 11
76532 Baden-Baden / Deutschland
T: +49 7221 5009-0
F: +49 7221 5009-11

info[at]arku.com

Nachhaltigkeit.

Verantwortlich handeln heißt für uns: heute schon an die Welt von morgen denken.

Das tun wir bei ARKU.

Unsere Geschichte.

Tradition muss wachsen. Seit 90 Jahren gestaltet ARKU den industriellen Wandel mit Innovationen.

Woher wir kommen.