Richtmaschinen: für ebene und spannungsarme Bleche.

Erfolgsgeschichten zeigen: ARKU Richtmaschinen sind effizient und präzise. Für schlankere Fertigungsprozesse ohne Kompromisse. Davon profitieren unsere Kunden.

Liebherr-Werk Ehingen GmbH, Deutschland: FlatMaster® 120.

Die Liebherr-Werk Ehingen GmbH ist Weltmarktführer im Fahrzeugkranbau. Liebherr zählt zu den größten Baumaschinenherstellern der Welt.

Problem/Herausforderung:

Hochfeste Bleche waren nach den Arbeitsvorgängen Brennschneiden, Strahlen und Entgraten nicht mehr eben.

Lösung von ARKU:

Die Präzisionsrichtmaschine FlatMaster® 120 sie deckt ein Dickenspektrum von 3 bis 35 mm ab.

"Der FlatMaster ist fünfmal so schnell und unabhängig von der Tagesform des Mitarbeiters."

- Erik Lorenz, Betriebsleiter Liebherr-Werk Ehingen GmbH

  • Liebherr-Werk Ehingen GmbH: FlatMaster® 120.

    Liebherr zählt zu den größten Baumaschinenherstellern der Welt. Damit hochfeste Bleche auch nach dem Brennschneiden, Strahlen und Entgraten eben sind, setzt Liebherr den FlatMaster® 120 ein.

Vorteile für den Kunden:

  • Mit einer Richtmaschine können ca. 90% der Laser- und Brennteile bei Liebherr bearbeitet werden
  • Prozesssicherheit durch den kompletten Stahlbau hindurch
  • Hohe, reproduzierbare Qualität

Das sagt der Kunde:

„Der FlatMaster® richtet die Teile fünf Mal schneller als unsere Richtpresse. Außerdem konnten die Richtergebnisse deutlich erhöht werden, wodurch Teile schneller und präziser verschweißt werden können.” - Erik Lorenz, Betriebsleiter Liebherr-Werk Ehingen GmbH

Weiterführende Informationen

Kundenkontakt

Liebherr-Werk Ehingen GmbH
Dr.-Hans-Liebherr-Straße 1
89584 Ehingen

www.liebherr.com

Erfolgsgeschichten.

„Im Prinzip sollte jeder Blechbearbeiter eine Teilerichtmaschine besitzen.“ - Anton Prüfling, Geschäftsführer bei Quadrus. Mehr zum erfolgreichen Einsatz unserer Richtmaschinen bei Kunden:

Zu den Erfolgsgeschichten

Wussten Sie schon?

Wir bearbeiten Ihre Teile in unserem Richt- und Entgratzentrum. In kleiner Stückzahl im Testlauf oder als Lohnarbeit – wirtschaftlich und effizient.

Mehr erfahren