Querteilanlagen: höchste Flexibilität.

Die Referenzen unserer Kunden zeigen: ARKUs moderne Coilanlagen erfüllen vielfältige Anforderungen. Wie Unternehmen in aller Welt davon profitieren, lesen Sie hier.

BITO Lagertechnik, Deutschland: Querteilanlage.

BITO ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 750 Mitarbeitern, spezialisiert auf die Bereiche der Lager- und Betriebseinrichtungen sowie der Kommissioniertechnik.

Problem/Herausforderung:

BITO wollte in seiner Produktion die flexible Blechbearbeitung weiter ausbauen. Es sollte möglich sein, auch kleine Losgrößen von kundenspezifischen Produkten direkt vom Coil zu fertigen.

Lösung von ARKU:

Querteilanlage mit Anarbeitungsstationen zur individuellen Herstellung von Lochplatinen.

„ARKU hat uns bestens geschult und in die komplexen Funktionen der Querteilanlage eingeführt.“

- Andreas Schäfer, Anlagenbediener

  • BITO Lagertechnik: Querteilanlage.

    BITO wollte in seiner Produktion die flexible Blechbearbeitung weiter ausbauen. Es sollte möglich sein, auch kleine Losgrößen von kundenspezifischen Produkten direkt vom Coil zu fertigen.

Vorteile für den Kunden:

  • Verarbeitung direkt vom Coil zu Rohplatinen oder zum fertigen Vorprodukt
  • Einsatz von gängigen Coilbreiten – Beschnitt auf Maß mit Besäumschere
  • Flexible Stanzungen mit Stanztisch und Standardstanzwerkzeugen möglich – geringe Umrüstzeiten
  • Direktverkettung mit nachfolgendem Biegezentrum möglich

Das sagt der Kunde:

  • „Die Zusammenarbeit mit ARKU ist einfach sehr gut und ohne Reibungsverluste. Wir haben eine hochflexible Querteilanlage bekommen, die bis ins kleinste Detail auf unsere Bedürfnisse ausgelegt wurde. Die Praxis zeigt, dass die Linie toll in unsere gesamte Produktion integriert werden kann. ARKU ging auf unsere Wünsche in jeder Beziehung tadellos ein.“ - Günter Knecht, Projekteiter
  • „ARKU hat uns bestens geschult und in die komplexen Funktionen der Querteilanlage eingeführt. Auch die Betreuung hier bei uns in Meisenheim durch die ARKU-Mitarbeiter ist super. So konnten wir zum Beispiel unsere eigenen Ideen, die wir im laufenden Betrieb gesponnen haben, im Nachhinein zusammen mit ARKU umsetzen und in den Produktionsablauf der Anlage integrieren.“ - Andreas Schäfer, Anlagenbediener

Weiterführende Informationen.

Kundenkontakt

BITO-Lagertechnik Bittmann GmbH
Obertor 29
55590 Meisenheim

www.bito.com

Erfolgsgeschichten.

„Wir haben eine hochflexible Querteilanlage bekommen, die bis ins kleinste Detail auf unsere Bedürfnisse ausgelegt wurde."  - Günter Knecht, Projekteiter bei BITO Lagetechnik. Mehr zum erfolgreichen Einsatz unserer Anlagen bei Kunden:

Zu den Erfolgsgeschichten

Wussten Sie schon?

Wir integrieren Richtmaschinen auch in schlüsselfertige Pressenvorschubanlagen, Zuschneideanlagen und in Bandvorbereitungsanlagen für Profilierer.

Zu den Bandanlagen